Most liked posts

Welche Vorsätze hast Du fürs neue Jahr?

Deine Ziele für 2016
By Stefan Nowaczynski 7 Monaten agoNo Comments
Home  /  Agiles Coaching  /  Welche Vorsätze hast Du fürs neue Jahr?

Welche Vorsätze hast Du fürs neue Jahr?

Abnehmen, mehr Sport machen, mit dem Rauchen aufhören und … und so weiter … Schließlich bietet sich der Jahreswechsel geradezu an, um ein wenig an sich zu arbeiten. Leider dauert es nicht lange und die guten Vorsätze sind adé.

An sich zu arbeiten hört sich doch schon mal sehr gut an. Das erinnert mich an den Coach Reflection Day 2016 – #CoReDay bei idealo. Da haben die Teilnehmer sehr intensiv an sich gearbeitet. Grund dafür war, dass ein Rahmen und eine Struktur geschaffen wurde, bei dem der kollegiale Austausch in Form von kollegialer Fallberatung, Coaching Dojo, Walk & Talk und einige andere Formate möglich gewesen ist.

Rahmen und Struktur

Mein Vorsatz für das neue Jahr ist natürlich da weiter zu machen, wo ich aufgehört habe. Ich habe sehr viel gelernt und eine Menge Erkenntnisse und Einsichten gewonnen.  Neue Perspektiven und Möglichkeiten, an denen ich intensiv arbeiten möchte, geben mir die Kraft und die Motivation als Agile Coach das Gelernte weiterzugeben.

Sicherlich planen meine großartigen Kollegen und ich wieder ein  Coach Reflection Day 2016 – #CoReDay. Der letzte #CoReDay ist erst ein paar Tage her und ich hoffe wir können einen neuen  #CoReDay noch in der ersten Jahreshälfte durchführen.

Kennst Du die Agile Supervision für Agile Coache?

Du willst nichts verpassen? Hier gibt es Deinen Wissensvorsprung per E-Mail!  

Next Stept!

Es ist einfach großartig mit Menschen und mit Teams zu arbeiten. Ich bin leidenschaftlich gerne Agile Coach und möchte ein paar meiner Vorsätze unbedingt mit Euch zusammen umsetzen.

Wissensaustausch unter Kollegen

Die Idee ist es in einem professionellen Umfeld eine Agile Supervision anzubieten. In einem
ist Führung, Teamarbeit und Erfolgkomplexen Umfeld, bei dem die Arbeit mit Teams und in der Organisation im Vordergrund steht, ist ein Austausch zwischen Kollegen wichtig. Wichtig genug um in einem strukturierten Rahmen konkrete berufliche Herausforderungen, Praxisprobleme und Aufgabenstellungen aus dem agilen beruflichen Umfeld in den Formaten wie kollegiale Fallberatung, Coaching Dojos und Supervisionen zu bearbeitet und so zu neuen Perspektiven und Lösungsmöglichkeiten zu kommen.

Das geht natürlich nicht im stillen Kämmerlein und funktioniert auch nur im Austausch mit den Kollegen. Damit das auch funktioniert und die guten Vorsätze nicht adé sind, habe ich schon ein paar Vorbereitungen getroffen.

 Jetzt bist Du dran …

Weiterkommen, Austausch, neue Perspektiven und neue Möglichkeiten gewinnen und von Kollegen mit ähnlichen Herausforderungen, Praxisprobleme und Aufgabenstellungen kennen zulernen. Wie hört sich das für Dich an?

Schau einfach mal bei den von mir angebotenen Terminen nach. Vielleicht findest Du die Zeit und kommst mal vorbei. Hört sich das nicht wie ein toller und machbarer Vorsatz an?

In diesem Sinne! Ein frohes neues Jahr und einem weiteren großartigen Austausch, viele Erkenntnisse und neuen Perspektiven.

Cheers!

Categories:
  Agiles Coaching, Coaching
About

 Stefan Nowaczynski

  (95 articles)

Hi, ich bin Stefan! Als Berater, Trainer und Coach begleite ich seit vielen Jahren Einzelpersonen, Teams und Organisationen in Veränderungsprozessen. Ich bin der Überzeugung, dass Menschen Erstaunliches erreichen können, wenn man ihnen zeig, wie sie ihre Stärken richtig einsetzen und ihre Chancen bewusst macht.